1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 20.08.2010, 20:49 Uhr

Vorzeitige Einschülerin und schon Langweilig

Hallo Manu,
also ich würde jetzt erstmal etwas abwarten und beobachten. Denn sie geht ja jetzt maximal ein paar Wochen zur Schule. Anfangs haben die Lehrerinnen da oft ein sehr moderates Tempo um zu sehen wie weit die Kinder einfach schon sind. Das zieht aber sehr schnell an.
Warte auch mal die ersten Lernzielkontrollen ab, wie sie da abschneidet.
Gib ihr zuhause zusätzliche Aufgaben zur Überbrückung. Und kontaktiere die Lehrerin vorab schon mal und besprich mit ihr Deine Bedenken.
Klar sind z.B. Kinder erstmal unterfordert anfangs, die beispielsweise schon Lesen und Schreiben können. Denn für alle anderen muss eine Lehrkraft halt erstmal bei Null anfangen. In der Klasse meiner Grossen waren auch ein paar solcher Kinder, und die haben dann eben anfangs Zusatzarbeitsblätter bekommen. Aber es kann sich in einer Klasse, die im Grossen und Ganzen sehr gut und fit ist, schnell relativieren. Weil ganz viele diese Kinder schnell einholen und mit ihren Schritt halten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.