Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aprilbaby am 20.08.2010, 11:08 Uhr.

Re: Vorzeitige Einschülerin und schon Langweilig

Ich würde das auf alle Fälle der Lehrerin mitteilen - im Buch weiterarbeiten ist wirklich keine gute Idee. Stattdessen sollte die Lehrerin ihr Extraaufgaben geben - so habe ich es mit meinem Sohn gemacht (nun 5. Klasse und er legt keinen Wert mehr auf Extraaufgaben ;-), ist aber immer noch ein Superschüler und geht gerne in die Schule - da liegt nämlich die Gefahr auch bei euch, dass sie die Lust verliert!).

Meine Tochter geht nun die erste Woche in die Schule und beschwert sich ebenfalls über zuwenig Hausaufgaben, ich bin noch am Beobachten und mache mit ihr ein paar Extraaufgaben - mal schauen, ob es sich nach der ersten Euphorie legt oder auch nicht.

Du kannst ihr ja auch Extraaufgaben geben, aber auf Dauer würde ich die Lehrerin darum bitten, weil sie den besseren Überblick hat, welche Aufgaben passend sind.

viel Glück

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia