1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 17.04.2007, 9:29 Uhr

vorzeitig einschulen - womit beginnen??

Hallo,

also ich denke, das dürfte kein Problem sein, denn sie wird ja dann im laufenden Schuljahr eh bald 6, in manchen Bundeslänern wäre sie ja sogar ein Muss-Kind, in den meisten ein Kann-Kind.

Sprich als erstes die Erzieherinnen darauf an, was sie meinen. Dann den KiA, falls ihr bei dem schon mehrere U´s gemacht habt.

Bedenke aber auch, dass zur Schulreife dazu gehört, sich mit zur Not mit Ellenbogen und vor allem Selbstvertrauen gegen MItschüler und auhc ältere Schüler durchsetzen können, wie das schaffen des Schulweges etc genauso dazu gehört, wie alles Kognitive, also eben die normalen Dinge, wie Zahlen und Buchstabenverständnis.


lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.