Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Supermama*4* am 18.05.2005, 14:23 Uhr.

Re: vorz. Einschulung, trotz Bestätigung der Schule Ablehnung?

Also ich kann es nicht verstehen ...sorry...aber wieso willst du Dein Kind mit 5 jahren in die schule stecken? Wir in berlin müssen es...leider...denn da ist die Schulpflicht jetzt für alle ab 5,5 Jahren. Ich finde es einfach zu früh. Warum muß man dem Kind ein Jahr Kindsein rauben? Ich habe hier schon 2 Erstklässler....der Große wurde ein Jahr zurückgestellt (auf meinem Wunsch) und die zweite ist regulär mit 6 Jahren eingeschult worden. Ja und man merkt es an allem das es besser war ein Jahr länger zu warten.

Ich meine es solle jeder selbst entscheiden..Klaro....aber ob es wirlich im Sinne des Kindes ist????

Es ist meine Meinung und die muß keiner Aktzeptieren ;-)

LG Simone+5er Rasselbande

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia