Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aramia am 20.07.2015, 22:17 Uhr.

Re: Vorstellen

Hallo

Meine Grosse kommt nach den Sommerferien zu den "schlauen Füchsen". Das ist so eine Art Vorschulgruppe im Kindergarten.

Bei der letzten Elternbesprechung hat die Kindergärtnerin mir erklärt, wie die Kleinen nun auf die Schule vorbereitet werden und was sie denn am Schluss können sollten, damit dem Einstieg in die Schule nix im Wege steht.

Meine Tochter kann aber alles schulische, was angesprochen wurde schon. Was ihr fehlt ist eher das Sitzleder und die Kontinuität. Nun habe ich Angst, dass es ihr im nächsten Jahr sooooo langweilig wird, dass sie noch hibbeliger wird und so zum Schluss noch Probleme bei der Einschulung bekommt.

War das bei jemandem hier auch so? Und wenn ja, wie seid ihr das angegangen. Die Erzieherin meinte, ich solle halt nicht mit ihr lernen. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Sie lernt alleine immer mehr Wörter und wenn sie fragt, wie man was schreibt, dann geb ich ihr natürlich Antwort. Wenn sie mir was vorrechnet oder zählt, sag ich bestimmt nicht zu ihr, dass sie damit aufhören soll, weil sie noch zu klein ist.

Echt verzwickt grad.

Ein paar Erfahrungsberichte wären echt toll. Danke schonmal.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Aramia   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia