1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.09.2011, 13:31 Uhr

Vorschulklassen??

Hallo,

eine Bekannte von mir wollte ihren Sohn letztes Jahr zurückstellen. Sie hatte die Erziehrinnen und die Kinderärztin hinter sich. Der Junge ist am 11.09. geboren und bei uns in Ba-Wü ist Stichtag der 30.09.Err ist zwar köperlich gut gebaut, hatte aber noch Schwierigkeiten mit der Konzentration und mit dem sozialverhalten usw. Es gab noch einige Defizite. Er wurde eingeschult, weil die SCHULE sagte, er sei schulreif. Schade für den Jungen, denn er hängt immer hinterher. Bei uns ist es einfach so, dass die Schule das letzte Wort hat, was ich persönlich sehr schlecht finde, weil die Schule die Kids normalerweise gar nicht kennt. An der Schule war es letztes Jahr einfach so, dass es relativ wenig Kinder waren und man diese alle brauchte, dass man die Klassen voll bekam. Meine Kleine kommt dieses Jahr in die selbe Schule und da ist es nicht ganz so schlimm, denn dieses Jahr gibt es mehr Kinder.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.