Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MaggiebrauchtHilfe am 19.02.2011, 20:26 Uhr.

Re: Vorschule oder Schule???

Hallo, danke schon mal für die Antwort .Nein, die Schuluntersuchung haben wir erst am 9.März! Habe heute angerufen und nach gefragt ob wir vielleicht direkt ins Gesundheitsamt kommen können das geht leider nicht den wir sind Kreis und nicht Stadt daher kommt das Gesundheitsamt in die Schule. Mein Sohn bekommt auch noch Ergotherapie da er mit 4 Jahren nicht einen Stift halten oder er könnte auch nicht auf einem Bein stehen oder Radfahren das alles kann mein Sohn jetzt wir haben das alles aufgeholt! Was mir wirklich Bauchweh macht, das mein Sohn schon mal einen Wechsel hatte er war in der Ü3 also mit 2 Jahren in der Kita aber die war in Nachbarsdorf und nach einem Jahr habe ich ihn raus genommen und bei uns im Ort in die Kita getan das sehr schlimm war für mein Sohn sich in den neuen Kindergarten sich zurecht zu finden und jetzt soll ich das noch mal machen ein Jahr Vorschule die im nächsten Ort und dann wieder zurück holen!?
Mein Sohn hat heute zu mir gesagt `´ Mama ich bin echt Blöd `´ich habe dann gefragt warum er das Denkt und er antwortete´` die Frau … Erzieherin hat gesagt das ich nicht in die Schule darf, da musste ich echt ganz schon schlucken. Habe dann aber gesagt das Papa und Mama entscheiden ob du in die Schule oder Vorschule gehst und nicht die Frau ….
Weis immer noch nicht was ich machen soll, geht mein Sohn im Sommer in die Schule mit 23 Kinder in der Klasse, muss er ganz schön Kämpfen! Er hat noch keine Lust auf Buchstaben lernen oder mit Zahlen spiele und wenn er die Hausaufgaben für die Ergotherapie machen soll hat er meistens keine Lust und die besteht meistens aus ausmalen oder Schwung Übung da denke ich wäre Vorschule bessere oder mache ich mir es zu einfach? Wenn ich mir dann aber die Kinder anschaue die dann mit meinem Sohn nach dem Vorschuljahr in die Schule kommen würde denke ich ooohh man der ist da echt viel weiter würd er sich dann nicht in der Schule langweilen? Was mir immer noch Bauchweh macht ist das mein Sohn eher schüchtern ist und er musste dann in der Vorschule, die ja nicht in unseren Ort liegt gehen. Da neue Freunde finden und dann nach einem Jahr wieder das gleich dann in der Grundschule neue Freunde finden.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Lg Maggie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an MaggiebrauchtHilfe   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

entscheidung zwischen schule oder vorschule...

hallo, es geht um meinen sohn, bald 6 , er wird eingeschult. ein sehr intelligenter, sensibler und mit den gedanken sehr "erwachsenes" kind.er kann sich nicht so gut durchsetzen unter den kindern und ist schon manchmal eher der aussenseiter -typ, der sich in ...

Gerdaa   29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

Juchhuu schon heute in der Vorschule!!!

Hallo! Nils ist heute nach der Schnupperstunde in der Vorschulklasse gleich gebliebn und er hat gelächelt! super freu!" Haben eine super geniale Schule, wo das Wohl der einzelnen Kinder im Vordergrund steht! Freu mich. Werd mir heute gleich freinehmen um die neue Veränderung ins ...

margeries   19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
 

Rückstellung in Vorschule

Hallo! Habe heute mit der Klassenlehrerin gesprochen. Nils verweigert seit über einer Woche, mag nicht willnicht , kann nicht. Heute wollt er wieder nicht in die Schule! Die Lehrerin hat mir heute Abend einen Gesprächstermin gegeben. Sie würde eine Rückstellung in die Voschule ...

margeries   18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia