Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kismet81 am 18.11.2005, 10:21 Uhr.

Re: vorschlag....

Hallo lusil,

es ist schon richtig das die Begleitperson auch zahlen muss, also rein vom Theater natürlich. Andererseits ist es auch so, wie du geschrieben hast das es z.b. einer AE nicht gerade einfach fällt nochmal 12,50 dazuzugeben, wobei ich 10,50 für die Kids schon teuer finde. Unsere gehen nun und es kostet 5 Euro pro Kind, aber das ist sicher auch eine Frage des Theaters (kann man je ah net ändern ;-) )

Ich bin der Meinung das Eltern die es sich leisten können und sagen ok, ich zahle die 12,50 für mich als Begleitperson extra dies tun sollen, und für die AE Mutter oder ggf. andere Mamas die dieses Geld nicht eben über haben würde ich entwedr im Elternbeirat um Zuschuß bitten (das geht zumindest bei uns, habe jede Woche ein paar solcher Fälle auf dem Tisch) oder aber den restlichen Betrag auf die Klasse umlegen.

Habt ihr in der Klasse evtl. einen "Sponsor" wir haben sowas bei uns, diese zwei Eltern übernehmen Kosten die andere Eltern nicht tragen können, damit Ausflüge etc. gesichert sind. Finde ich eine tolle Sache und eben auch "sozial".

VLG Kismet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia