Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AustroAmericanMom am 23.03.2005, 4:14 Uhr.

Re: Vorlesen

Klar lesen wir vor!
Unser Großer ist gerade 7 geworden und in der ersten Klasse, liest aber flüssig Bücher für 2-3 Schulstufe.
trotzdem lesen wir ihm jeden Tag vor - zumindest die Gutenachtgeschichte -meist ein dickeres Buch in Kapiteln, und wann immer ich Zeit habe zwischendurch.

Er liest gerne (und täglich) alleine, dh hat für ihn gar nix damit zu tun, aber er genießt eben auch beim Fenster raus zu schauen und zu träumen, während die Mami liest.

ich lese zB: Der Zauberer von Oz (hat er heiß geliebt!!!!), Der kleine Vampier, Klassiker wie Max und Moritz (zum Drüberstreuen), die Schildbürger, und englische Kinderbücher, was dir aber wahrscheinlich nicht weiterhilft, falls doch: Roald Dahl, Charlie and the Chocolate Factory, Charlie and the Great Glass Elevtor, James and the Giant Peach, hey, die müsste es auch in Deutsch geben und sind absolut super!!!!

Er selbst liest: Detektiv Geschichten, Alles von Thomas Brezina: Tom Turbo, Die Knickebockerbande, Magic Treehouse Bücher, und ganz begeistert Bücher, bei denen Fakten in eine nette Geschichte verpackt sind, wobei ich sagen muss, dass man in englisch viel mehr und bessere Kinderliteratur findet. (was dir nun wiederum auch nicht weiterhilft, ich ärgere mich nur bloß immer wie wenig nette Bücher ich in Deutsch kriege!)

Jedenfalls werde ich weiter vorlesen, bis er mit dem Autoschlüssel in der Hand dasitzt :-.))))) oder vielleicht wird es ihm bald schon zu uncool...aber ich denke ich habe noch ein paar Jahre lesen vor mir :-)

freundliche Lesegrüße,
Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia