1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emresa am 10.09.2011, 20:48 Uhr

vor die tür

Ich bin Sozialarbeiterin an einer Grundschule und ganz ehrlich, ich höre das erste Mal davon, dass Kinder der 1. Klasse nach 3 Wochen Schule vor die Tür geschickt werden. Zum einen sind sie gerade aus dem Kindergarten gekommen, alles ist neu und Schule ist eine extreme Umstellung.
Ich finde das wirklich übertrieben, auch wenn die Kinder "Mist machen". Es wäre doch besser, den Kindern zu zeigen, wie es besser wäre, als sie vor die Tür zu schicken.
Ich würde mit der Lehrerin sprechen und über Alternativen zum "vor die Tür schicken" sprechen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, den Kindern zu zeigen, dass sie zu laut sind, Pädagogen sollten das schaffen.

Gruß
emresa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.