Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 03.06.2008, 16:57 Uhr.

Von Bedeutung ist vielleicht die Schreibschrift

In Bayern lernen die Kinder die Vereinfachte Ausgangsschrift. Im Januar haben die Kinder schon den Zahlenraum bis 100 erarbeitet, also den Zahlaufbau, teilweise wird auch schon gerechnet, das ist aber von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Ein bisschen blöd ist, dass der Umzug so kurz vor dem Zwischenzeugnis ist, die Lehrkraft also nicht wirklich was Aussagekräftiges schreiben kann (gibt ja noch keine NOten). Ich persönlich fände eine Wechsel zum Schuljahresbeginn immer besser als mitten im Schuljahr, wenn es denn machbar ist. Ansonsten musst du dein Kind an der Grundschule anmelden, die für deinen Woohnsitz zuständig ist. Evtl. gibt es noch privatschulen, aber auch das ist abhängig davon, wo du hinziehst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia