1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 03.06.2008, 16:57 Uhr

Von Bedeutung ist vielleicht die Schreibschrift

In Bayern lernen die Kinder die Vereinfachte Ausgangsschrift. Im Januar haben die Kinder schon den Zahlenraum bis 100 erarbeitet, also den Zahlaufbau, teilweise wird auch schon gerechnet, das ist aber von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Ein bisschen blöd ist, dass der Umzug so kurz vor dem Zwischenzeugnis ist, die Lehrkraft also nicht wirklich was Aussagekräftiges schreiben kann (gibt ja noch keine NOten). Ich persönlich fände eine Wechsel zum Schuljahresbeginn immer besser als mitten im Schuljahr, wenn es denn machbar ist. Ansonsten musst du dein Kind an der Grundschule anmelden, die für deinen Woohnsitz zuständig ist. Evtl. gibt es noch privatschulen, aber auch das ist abhängig davon, wo du hinziehst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.