1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 09.07.2007, 10:19 Uhr

von Äpfeln und Birnen

das denk ich auch. Ich würd dem Kind das 1 Jahr noch geben. In der Zeit kann sich viel ändern und das er dann nicht mehr der jüngste ist, wird ihn zusätzlich stärken.
Normalerweise freuen die Kinder sich auf die Schule und bei unserer Schnupperstunde waren die Kinder so aufgeregt - die hätten am liebsten gleich richtig losgelegt.

Bei uns ist es aber auch so, das als erstes die Schuluntersuchung erfolgt, dann ein Einschulungstest und dann die Lehrerin die KInder 1 Tag im Kindergarten besucht hat. Dann kam die Schnupperstunde mit der ganzen Klasse.

Die Ergebnisse an all den Tagen wurden in einem Meeting mit Lehrerin, Schulleiterin und Erzieherin im Kindergarten ausgewertet und dann erst wurde entschieden, wer eingeschult wird und wer nicht. Im Zweifelsfall lieber 1 Jahr später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.