1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 12.09.2006, 13:39 Uhr

vom ersten Tag an alleine mit dem Bus, aber...

Hi

Unsere Tochter fährt seit dem ersten richtigen Schultag alleine mit dem Bus, aber wir sind hier aufm Land und sie fährt nur mit 1. - und 2. Klässlern in einem Sonderbus direkt vor die Schule.
Ich könnte da gar nicht mit, weil ich dann nach Hause laufen müßte, was zwar schon ginge, aber da wär ich lange unterwegs und wir haben noch ein Baby.

Hier fahren ALLE Kinder von Anfang an alleine mit dem Bus.
Sie werden von der Lehrerin vom Bus abgeholt und wir gehen auch morgens mit zur Bushaltestelle (naja, bald nicht mehr, wir wohlen 25m von der Haltestelle entfernt :-))

Mittags werden die Kinder auch von den Lehrerinnen zum Bus gebracht und meine Tochter kommt dann alleine heim, andere Mütter holen von der Haltestelle ab.

Sie müssen aber auch keine Strassen überqueren und wenn doch, dann muß ich sagen, daß hier wenige Autos fahren, weil unsere Dörfer Umgehungsstrassen haben, da fahren also nur Anwohner rum.

Würde meine Tochter laufen, so würde ich noch mitgehen.
Vielleicht bis zu den Herbstferien und dann halt nur alleine laufen lassen, wenn sie in der Gruppe gehen.
Ganz alleine würde ich meine Tochter nicht in die Schule laufen lassen.
Obwohl sie mittags auch mal alleine zu ner Freundin läuft, hach, man macht sich halt Sorgen, aber man muß mit Schulbeginn halt auch bißchen loslassen können.

Allen unseren Kindern wünsche ich immer einen sicheren Schulweg!!!

Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.