Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 10.01.2008, 21:38 Uhr.

Vom Vorlesen zum selber Lesen - dann bleibt die Lust

Hat er vorlesen geliebt? Wenn ja, musst du daran anknüpfen. Ich lese immer mit meiner Tochter abwechselnd. Anfangs hat sie immer das letzte Wort in einer Zeile gelesen, ich den Rest. Später 2 usw. Jetzt sind wir bei abwechselnden Sätzen. So hat sie immer Pause und der Textinhalt bleibt im Vordergrund. Deshalb lieber dann auch Bücher lesen, die wirklich interessieren. Meine hasst diese Erst-Leser-Bücher, weil die Inhalte meist so flau sind. Dann lieber was schwieriges Interessantes und öfter mal aushelfen bei Wörtern.
Meine konnte auch schon vor der Schule ein bisserl lesen, aber alleine liest sie auch noch keine Bücher - zu anstrengend und wenn sie hängen bleibt, ist sie frustriert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia