1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.01.2008, 21:38 Uhr

Vom Vorlesen zum selber Lesen - dann bleibt die Lust

Hat er vorlesen geliebt? Wenn ja, musst du daran anknüpfen. Ich lese immer mit meiner Tochter abwechselnd. Anfangs hat sie immer das letzte Wort in einer Zeile gelesen, ich den Rest. Später 2 usw. Jetzt sind wir bei abwechselnden Sätzen. So hat sie immer Pause und der Textinhalt bleibt im Vordergrund. Deshalb lieber dann auch Bücher lesen, die wirklich interessieren. Meine hasst diese Erst-Leser-Bücher, weil die Inhalte meist so flau sind. Dann lieber was schwieriges Interessantes und öfter mal aushelfen bei Wörtern.
Meine konnte auch schon vor der Schule ein bisserl lesen, aber alleine liest sie auch noch keine Bücher - zu anstrengend und wenn sie hängen bleibt, ist sie frustriert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.