1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 21.05.2005, 22:11 Uhr

Völlig off topic - Bastelfeen helft mir! Indianderkostüm selber machen?!

Hallo Ihr Lieben, vielleicht sidn ja auch hier Bastelfeen zu finden:

Ich bin selber so völlig unkreativ, habe wg. unserem neugeborenen Mäuschen auch kaum Zeit und es bis heute verpennt: Meine Mädels (4 und 5,5 J.)sind am Montag zu einem Indianer-Kindergeburtstags-Fest eingeladen und sollen/möchten sich verkleiden.

Wie mache ich also gaaaanz fix ein bzw. zwei Indianderkostüme??????

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Andrea

 
3 Antworten:

Re: Völlig off topic - Bastelfeen helft mir! Indianderkostüm selber machen?!

Antwort von dhana am 22.05.2005, 10:35 Uhr

Hmmm,

Für die Perücke würde ich schwarze Wolle nehmen und in der Mitte einmal durch nähen - dann rechts/links Zöpfe und Stirnband drum rum.

Ansonsten vielleicht braune Kleindung mit Fransen irgendwie und einen Lendenschurz dazu???

Viel Spaß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig off topic - Bastelfeen helft mir! Indianderkostüm selber machen?!

Antwort von lulu6 am 22.05.2005, 17:43 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist in eine Tanzgruppe und die brauchten für einen Indianertanz auch ein Kostüm und zwar schnell und billig. Also, habe ich ein T-Shirt von meinem Mann genommen, es unten und an Ärmeln franzsig geschnitten. Meine Tochter hat es dann mit Tusche bunt angemalt. Mit Streifen, Klecksen und einfach nach ihrer Phantasie.Dazu habe ich eine dicke Kordel als Gürtel genommen. Dann habe ich meine Tochter nur noch Indianermäßig geschminkt und ihr 2 Zöpfe gemacht. Es sah gut aus und alle waren von der Idee begeistert.
Probiere es doch mal aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig off topic - Bastelfeen helft mir! Indianderkostüm selber machen?!

Antwort von flicka1 am 22.05.2005, 18:28 Uhr

wie wärs einfach mit einem stirnband aus pappe/papier mit einer feder hinten dran. dazu kriegsbemalung...

müssste doch schon reichen. aufwendige verkleidung hindert eh meist nur am schönen spielen.

lg flicka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.