Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2auseinemholz am 14.01.2016, 9:42 Uhr.

Re: Vielleicht noch zu den Hintergründen

Hallo!

Na ja ich das mit den Hintergrundinfos als Versagen auf kompletter Linie in der elterlichen Erziehung des Kindes. Das alles einem überforderten Opa in die Hand zu drücken, dass der ihn anleitet und führt ist wohl vollkommen daneben. Dafür sind Fördereinrichtungen nicht gedacht!!! Die sind gedacht für Kinder die wirklich eine handfeste Diagnose haben, die eben eine Fachkraft erfordern, weil die Eltern "fachlich" überfordert sind. Hier geben sich die Eltern erst gar nicht die Mühe das Kind zu erziehen!

Zum Wohle des Kindes muss die Mutter oder der Vater oder die Oma ihre beruflichen Ambitionen (zeitweise) einpacken und fürs Kind da sein, oder jemanden bezahlen, der das kann - aber aus eigener Tasche, denn hier ist erstmal kein medizinischer Förderbedarf ersichtlich.

LG, 2.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia