1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 13.01.2016, 17:02 Uhr

Vielleicht noch zu den Hintergründen

Hallo, ich denke, der Junge sollte sozialpädagogisch betreut werden. Überleg mal, es ist das 1. Schuljahr und er wird ja immer stärker. Im 4. Schuljahr steht dann der Krankenwagen vor der Tür!
Es gibt die Möglichkeit, ihn nachmittags nach der Schule in eine Einrichtung zu geben. Dort hat er dann einen festen Betreuer, der sich um ihn kümmert und der etwas mit ihm unternimmt (weil man durch positive Erlebnisse immer mehr erreicht als durch Strafen).
Gleichzeitig übt der Betreuer mit ihm ein, wie er sich in Zukunft besser unter Kontrolle hält.
Dazu müssten die Eltern allerdings den ersten Schritt machen und eine Erziehungsberatung aufsuchen. Von dort aus werden ihnen dann die entsprechenden Adressen in Eurer Stadt genannt. Auch das Jugendamt ist involviert, die bezahlen die Maßnahme.
Bei uns gibt es außerdem ein Projekt, das sich "Mogli" und "Balu" nennt. Studierende der Erziehungswissenschaften kümmern sich ein Jahr lang intensiv um ein Kind, den "Mogli". Ziel ist es, das Kind zu stärken. Der "Balu" geht mit ihm schwimmen, Eis essen, kümmert sich um die Hausaufgaben usw. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.