Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sesamstrasse am 22.04.2009, 17:12 Uhr.

Re: Vielen Dank für Eure netten Antworten...

... hab ich total gerne gelesen!

Darauf achten, dass Kinder noch "Freiräume zum Kindsein" haben, ist schön ausgedrückt, LisasMama, das wollte ich auch sagen.

Meine Tochter hat übrigens auch ein Hobby, die muss immer zwanghaft auf alles, was vier Hufe hat. Deshalb sind wir zweimal in der Woche auf dem Ponyhof. Also zwei Nachmittage sind bei uns auch verplant. Und da ist sie auch wirklich so wild drauf, dass sie ähnlich wie der Tanzfreak von Graupapagei oder der Fußballfan von crisgon alles dafür stehen und liegen lassen würde... das ist ja auch total süß, wenn die sich so begeistern können.

Es geht aber echt über meine Vorstellungskraft hinaus, wenn jemand behauptet, sein Kind hätte an fünf, sechs Hobbies gleichermaßen ein so brennendes Interesse, dass da unbedingt ein Kurs her muss... kann das denn sein?! Ich fürchte, das ist nichts anderes, als dass die Eltern für sich Freiräume schaffen wollen, weil es in der Regel einfacher ist, das Kind irgendwohin zu karren und dort "berieseln" zu lassen, als sich selbst mit ihm zu beschäftigen oder den Rahmen zu bieten für freies Spielen.

Aus allen Postings hier habe ich herausgelesen, dass auch die Eltern von Kindern, die richtig "viel um die Ohren haben", sich um Freiräume bemühen oder um unverplante Tage. Dass da immer noch was möglich ist. Nur bei uns scheinbar nicht... ?!

Übrigens, Streubluemchen, das ist ja wohl süß: Nicht mehr als zehn Kinder auf einmal im Haus. Klasse!

Die Idee mit dem Kindertreff aus barnies Posting finde ich auch schön. Schade, dass es bei uns so was nicht gibt. Also nochmal: Danke sehr!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia