1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tenna am 27.05.2008, 22:09 Uhr

Vielen Dank ADHS

Versuch es mit einer Kur!
Ich habe auch 2 ADHS Kinder 6 und 9 Jahre.
In der Kur lernt man andere Mamas kennen und es baut einen auf, wenn man sieht das es einem nicht alleine so geht.
Kur ist sogar noch besser als Urlaub, da man Zeit für sich selber hat, da die Kinder betreut werden, im Urlaub muss man rund um die Uhr fitt sein.

Bei uns kann die Lehrerin bis zu 3 Tagen selbst entscheiden, ob ein Kind eher in die Ferien gehen kann. Meine Tochter haben wir auch schon mal rausgenommen da sie mit Oma in die Türkei geflogen ist. Wenn man höflich fragt kann der Direktor bis zu 5 Tagen genehmigen.

sei lieb gegrüßt
Tenna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage zu ADHS

Ich habe mal eine Frage. Der Sohn meiner Freundin geht in die 2 Klasse einer ganz normalen Grundschule (Berlin) in seiner klasse sind 4 Kinder mit ADHS die auch deswegen Medikamente bekommen. Lt meiner Freundin kommen nächstes Jahr noch 3 weitere hinzu. Ausserdem ist der ...

von soraquina 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

von Karlchen 54 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.