Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 15.12.2010, 21:44 Uhr.

Viele wissen nicht!

dass Förderschule nix mehr mit den damaligen Sonderschulen zu tun hat. Damalige Sonderschulen sind heute GB-Schulen für kognitiv eingeschränkte Kinder.
Förderschulen ist für alles, was einfach nicht in das Schema F passt. Alles was hyperaktiver, unkonzentrierter, langsamer, verträumter,kindlich, verhaltensauffälliger ist....in meiner Zeit gingen alle diese Kinder in die normale Grundschule, weil damals Kinder Kinder sein durften und keine funktionierenden Roboter, die zu strikt vorgeschriebener Zeit genau das lernen müssen, was der Lehrplan vorschreibt.

Mein Sohn hat einen IQ von 120 und ist auf einer KB-Schule ( Förderschule für motorische Entwicklung) Er ist zwar nicht körperbehindert, aber als Autist passt er nirgends so richtig rein, da war die KB -Schule die richtige Wahl. Kleine Klasse, sehr individuelle Förderung, 4 Fachkräfte in der Klasse für insgesamt 10 Kinder. Er bekommt dort seine gezielte Therapien und viel Verständniss für seine Andersartigkeit. In einer Regelschule wurde er dem Druck nicht standhalten und wäre bei alltäglichen Aufgabenstellungen total überfordert, die nicht gerade mit dem Lernstoff was zu tun haben.

Mache dir nichts daraus, was andere denken. Du tust es zum Wohl deines Kindes.....sollen sie doch blöd schauen!
Lege dir einfach ein dickes Fell an.

Alles Gute

Johanna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia