Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 08.11.2007, 19:15 Uhr.

Re: Viele Kann-kinder.....

Also bei uns werden nur Kann-Kinder eingeschult , die wirklich absolut fit sind. Es ist eine Ausnahme. Bei meinem Sohn waren es 2 Kinder - er selbst war Kann-Kind (von Ende Nov), der andere Junge war von Anfang Januar und damit nicht mal Kann-Kind. Die Lehrerin fand die Beiden auch zu jung, musste aber nach 6 Wochen feststellen, dass die Beiden die absolute Leistungsspitze bildeten.Mark ist dann gesprungen (und in der neuen Klasse wieder mit an der Spitze - jetzt 4.), der andere Junge blieb, ist jetzt 3.Klasse und bringt auch immer noch sehr gute Leistungen.

Bei Töchterlein ist sie das einzige Kann-Kind. In der Parallelklasse gibt es keins. Sie ist ebenfalls absolut an der Leistungsspitze, der Sprung wurde durch die Schule bereits in die Wege geleitet.

Wenn hier ein Kann_KInd eingeschult wird, dann ist es auch wirklich in jeder Beziehung schulreif. Rückstellungen gibt es übrigens immer sehr viele und zwar zwischen 10 und 15%.

Ohne richtige Stifthaltung kommt hier kein Kind in die 1.Klasse und sei es noch so schlau. Wir fangen früh mit Schreibschrift an und schreiben von Anfang an mit dem Füller, da kann man den Kindern nicht noch mühselig die Stifthaltung beibringen.

Sari konnte ei Schulbeginn bereits beliebig dicke Bücher lesen, es hat noch nie ein Kind über sie gelacht. Sie ist sehr beliebt - bei ihren Klassenkameraden und auch bei den älteren Mädchen.

Die einzigen, die mal wieder ein Problem mit uns haben, sind die anderen Mütter ...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia