Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 16.03.2010, 10:57 Uhr.

Re: Vesper in der Schule

bei uns achtet nicht nur die lehrerin drauf, sondern sogar die direktorin,

sie gibt es als "anweisung" auf dem ersten elternabend mit, dass alle kinder bitteschön eine "papastulle" mitbringen mögen, damit sie nicht hungern müssen,

natürlich kann es mal passieren, das man, aus welchem grund auch immer, es mal nicht schafft pausenbrot zu schmieren, oder vergessen hat brot oder wurst zu kaufen,
ist uns auch schon passiert, aber ich habe dann alternativen zu hause,
mal eine "ungesunde milchschnitte" und dazu ein gesunder apfel und die kinder freuen sich
im gegensatz dazu besteht eines unserer kinder aber auch gern mal auf seine SCHWARZBROT-stulle, soll er haben, natürlich

mit der unterstützung der "faulheit" einiger eltern hätte ich allerdings meine probleme, aushelfen in notsituationen gern, kind1 ißt ja auch zugern dern rest des pausenbrotes von kind2 auf
aber wenn ein kind ständig nichts zu essen dabei hat, finde ich es nicht in ordnung und würde das nicht noch unterstützen,

also ich würde die lehrerin drauf ansprechen, und wenn sie sich nicht interessiert den schulleiter, einer muss sich doch dafür verantwortlich fühlen - hoffe ich jedenfalls

lg daggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia