Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SilvanaR am 27.01.2009, 16:38 Uhr.

Re: @Vesna

ganz einfach, das Hängeregister im Mega kann nicht die menge an Heften tragen, welche die Kinder hier im 2. Schuljahr habn, also muss das Hängeregister raus und die Hefte so ohne unterteilung rein, da passierte ständig, dass hefte nach unten rutschten und umknicken. Mit Hängeregister standen die klarsichtsordner so nach oben, dass sie beim Schließen der Klappe mit umgeknickt wurden.
Außerdem muss das Frühstück in der Dose + Dosen mit zahlenkärtchen etc. mit rein udn es hat einfach nicht gepasst ohne zu quetschen. Da kann das ordentlichste Kind machen was es will.
Es gab beschwerden von lehrern, dass die kinder zu lange in ihren Ranzen suchen. Der Verschluss ist der Hammer schlechthin. Ständig wurde sie von kindern geärgert, welche ihr , ohne dass sie es gemerkt hat, einmal auf den gelben ring gedrückt haben, wenn sie dann den ranzen aufgesetzt hat, flog das Schulzeug über sie durch die gegend oder die Kinder haben ihr Sachen aus dem Ranzen genommen ohne dass sie es gemerkt hat, weil der verschluss so leicht geht. Übrigens kein Einzelfall, immerhin helfe ich wöchentlich 40 kindern Ranzen aufsetzen und muss ab und zu mal scouts wieder neu einräumen, weil der verschluss schlecht einrastet. Nachdem sie den Ranzen ihrer schwester aufgesetzt hat, meinte sie auch, dass vom Komfort, der Polsterung und den Gurten es ein viel angenehmeres Tragegefühl ist.
Dank 2 fachem Rückhaltesystem bleiben auch Hefte wo sie sollen, das frühstück kommt vorn in die Tasche, die Trinkflasche an die Seite.
Ach wir hatten den Mega der 1. generation, da hat man die Trinkflasche nicht in die Seitentaschen bekommen, weil die Öffnung zu eng war.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia