1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleli am 15.05.2012, 12:21 Uhr

Vertäumtes Kind einschulen Ja oder Nein???

Hallo,
wenn die Schule selber für ein Jahr Vorschule ist, würde ich das auch machen!
Die werden schon wissen, warum sie dazu raten.
Würde es denn überhaupt gehen, sie zurück zu stellen? Schließlich ist sie eigentlich schulpflichtig und wenn das Gesundheitsamt für eine Einschulung ist?
Außerdem, was möchte sie selber denn? Wenn sie unbedingt möchte, schon großes Interesse an Buchstaben, Zahlen usw hat, dann würde ich nochmal drüber nachdenken...ansonsten, laß ihr die Zeit!
Meine beiden "großen" sind aus diversen Gründen erst mir sieben Jahren in die Schule gekommen. Ich sehe das nicht als Nachteil, sie waren auch nicht die einzigen siebenjährigen. Der "Ernst des Lebens" geht noch früh genug los. Ich finde immer, man sollte gerade bei so "Zweifelsfällen", wie bei deiner Tochter, bedenken, Schule ist ab dann immer und jeden Tag. Das kann selbst für siebenjährige noch anstrengend und eine große Umstellung sein. Also, überfordert sie nicht.
Liebe Grüße,
Judith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.