Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 23.11.2012, 15:00 Uhr.

Re: Versteh ich nicht......

mh, ich kann einen Pulli auftrennen, aber keinen stricken - dabei ist das genauso eng miteinander verknüpft wie lesen und schreiben.

Um schreiben zu können muss ich die Laute nur erhören und dem richtigen Buchstaben zuordnen. Das ist ein vergleichweise einfacher Prozess, denn er erfordert nur das Zerstückeln vorhandener Sachen (Stell dir ein 20 Teile Puzzle vor, auseinander bekommt es ein 1jähriger problemlos, wenn man ihm nahegebracht hat, wie er es machen soll garantiert auch ordentlich ein Teil nach dem anderen von links oben nach rechts unten). Was beim Lesen passiert ist weitaus komplexer, denn mit dem bloß langsam, langgezogen hintereinander aufsagen der einzelnen Laute ist es ja noch lange nicht getan, man muss das ja auch zusammenziehen und dann noch einen Sinn dahinter erkennen (das ist dann wie Puzzle zusammenbauen und das bekommt ein 1jähriger nicht hin, egal wie er es auseinander gebaut hat, das ist einfach wesentlich schwieriger, weil man auf viel mehr achten muss)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia