1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 18.01.2015, 16:22 Uhr

Verlust begrenzen

Da habe ich mit meinen Jungs Glück, die verlieren eigentlich gar nichts. Sie sind jetzt 6. und 7. Klasse, in der ganzen bisherigen Zeit war einmal der Turnbeutel verschwunden, der dann aber am nächsten Tag im Klassenraum wieder auftauchte, einmal das Hausaufgabenheft weg und einmal ein anderes Heft, auch die tauchten wieder auf. Richtug verlorengegangen ohne wieder aufzutauchen ist noch nichts bzw. nichts von Wert, da ich keinen Überblick darüber habe, wieviele Buntstifte, Kulis und anderen Kleinkram sie in ihren Mäppchen haben. Wir haben hier daheim einen großen Fundus an Radierern, Spitzern und Stiften, da können sie sich bedienen, wenn was fehlt.

Bei einem Kind, das zum Verlieren neigt, würde ich Schreibwaren im Vorratspack und als noname kaufen und auf solche verlierträchtigen Dinge wie Schal und Mütze, wenns geht auch Handschuhe verzichten. Eine gute Winterjacke mit tiefen Taschen reicht doch, da braucht man keine Accessoires, die dann schnell mal weg sind. Kapuze ist dran, Reißverschluß hochziehen, Hände in die Tasche, fertig. Daß die Jacke an einem kalten Wintertag verlorengeht, ist eher unwahrscheinlich.

Wobei ich ein Grundschulkind kenne, dessen Mutter (die in der Betreuung der Schule arbeitet, also eh da ist) einmal die Woche zum Haken des Kindes ging, um nach verschwundenen Sachen zu gucken. Einmal - freitags - kam sie mit einem Arm voller Jacken wieder, 5 Stück, die sich die ganze Woche angesammelt hatten. Morgens im Kalten mit Jacke hin, mittags in der Sonne ohne heim, und so weiter die ganze Woche. Dazu muß man aber erstmal 5 Jacken haben...

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.