Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zschnecke am 19.02.2013, 16:50 Uhr.

Re: Verhalten meines Sohnes...lang geworden..

Hallo,

sage ihm doch einfach wie du es siehst und auch empfindest.
Und was du von ihm erwartest.

Wie soll er lernen mit der Realität umgehen, wenn du alles in Watte verpackt kommunizierst?
Vielleicht versteht es es nicht beim Ersten mal, aber dann gibt es bestimmt in kurzer Ziet immer wieder Gelegenheitan aktuelle Situationen zu besprechen.

Um sein Verhalten zu ändern ist es leichter sich an positivem Verhalten zu orientieren.
"Ich finde es gut, wie ehrlich du mir Geschichte xy erzählt hast. Die Ehrlichkeit würde ich mir auch bei Geschichten über abc wünschen."
"Toll, daß du deinen Fehler zugegeben hast. Ich bin stolz auf Dich."
"Ich habe mich gefreut, daß du in der Pause/Nachmittag mit xy gespielt hast. Ich würde mich freuen, wenn du so offen auch auf die Kinder in Deiner Klasse zugehen würdest."

Grüße,
zschnecke

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia