Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 19.02.2013, 16:10 Uhr.

Re: Verhalten meines Sohnes...lang geworden..

Hallo, kann es sein dass Dein Kind nicht nur Frühchen, sondern auch im sozialen Bereich ein wenig "entwicklungsverzögert" ist? Dann würde es nämlich passen... Viele dieser Kinder erzählen nämlich Dinge, die so gar nicht passiert sind oder die objektiv so nicht stimmen.
Bestes Beispiel war für mich eine der Freundinnen von Katy, die sich in Erzählungen darüber verlor, dass ihre Mutter schwer erkrankt und der Vater nur knapp dem Tode entronnen sei. Wenn man dann bei denen anrief (ogottogottogott) stellte sich heraus, dass X aber gewaltig übertrieben hatte.
Schlicht gesagt: Diese Kinder haben einfach zu viel Phantasie, Realität und Traum gehen (noch) nahtlos ineinander über. Böse sein kann man ihnen deshalb nicht, sie sind einfach noch nicht so weit.
Mach einfach ein paar Abstriche an das, was er erzählt.
Das ist der eine Punkt. Der andere ist, dass Dein Sohn noch keinen Anschluss in der Klasse gefunden hat. Deshalb hält er sich ja an die beiden Mädels, weil er noch niemand anderen gefunden hat.
Versuch ihn außerhalb der Schule zu fördern (Sport, Musik). Vielleicht findet er darüber eher Freunde, so dass er auch die beiden Mädels in Ruhe lassen kann. Vielleicht kann auch die Lehrerin mit schauen, wer in der Klasse zu ihm passt, die wird ihre Pappenheimer ja kennen. LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia