Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilliblue am 19.02.2013, 15:23 Uhr.

Re: Verhalten meines Sohnes...lang geworden..

Sie sitzen seit Montag so zusammen. Also die Kinder dürfen sich immer mal wieder umsetzen. Die Lehrerin muss wohl auch schon gesagt haben, wenn es nicht klappt, kommen sie auseinander. Mein Sohn findet in seiner Klasse nicht wirklich einen Freund. In den 2 Nachbarklassen hat er je einen Freund (einer vom alten Kindergarten).

Ich sage ihm auch immer, lass die Mädels mal in Ruhe, die wollen auch mal miteinander was machen und er sagt dann ja macht er. Aber er macht es dann doch nicht.
Ein Beispiel war noch, sie haben gelernt, wenn jemand mit was aufhören soll, dann soll sie die Hand ausstrecken und Stopp sagen. Die Mädels haben heute erzählt, er macht das immer, aber wenn jemand das zu ihm macht, dann hört er nicht auf ...

Normal, wenn es unter Erwachsenen wäre, würde ich sagen, das ist wie im Kindergarten :-)

Ich will ihm einfach vermitteln, wenn er sich unsicher ist, was nicht weiß, soll er mit der Lehrerin reden.
Er soll die Mädels auch mal in Ruhe lassen, ihnen nicht auf den Keks gehen
Wenn ihm was nicht passt, soll er sich auch mal wehren, also mit Worten

Er ist einfach ein gutmütiger Tropf. Haut man ihm ins Schienbein dann ist das so...
Aber ich möchte eben nicht, dass er mir Geschichten erzählt und wie es scheint, sehr gut sogar...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia