Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tweenky am 19.02.2013, 15:15 Uhr.

Re: Verhalten meines Sohnes...lang geworden..

Finde es gut, dass Du die ganze Situation recht objektiv betrachtest.

Die Situation "heute bist Du mein Freund, morgen wieder nicht, übermorgen wieder" ist sicherlich total normal in dem Alter; da kann man den Kindern nur versuchen, ein wenig Toleranz beizubringen und die Situation nicht überzubewerten.

Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Sohn im Moment nicht so zu dem Mädchen-Gespann passt und er den beiden eher auf den Keks geht, dann bitte doch die Lehrerin, ihn mal zu anderen Kindern an den Tisch zu setzen, damit wieder ein wenig Distanz geschaffen wird. Vielleicht ergibt sich ja eine neue Freundschaft mit einem anderen Kind, oder ggf. wird Dein Sohn als Spielfreund für die Mädels wieder attraktiver, wenn er nicht ständig zur Verfügung steht.
Das Umsetzen hat bei uns auch sehr gut geklappt, mein Sohn hat sich einen neuen Freund gesucht (beide sind sehr gegensätzlich, aber gerade das scheint gut zu funktionieren).

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia