1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 11.11.2010, 14:22 Uhr

Vergesslich bei seinen Sachen - Was soll ich machen?

Hallo
"ich renn auch schon ständig in die Schule/Turnhalle" - WARUM???

Mein Sohn hat anfangs mal seine Weste vergessen u. am nächsten Tag war sie erst mal weg... ich hab dann eine Nachricht ins Mitteilungsheft geschrieben. Nach langem Suchen tauchte sie wieder auf. Dann hatte er mal seine Turnhose vergessen in der Umkleide. Sie tauchte nie wieder auf Folglich packte ich ihm eine alte - etwas verwaschene - Radlerhose für den Turnunterricht ein....

Dann vergas er eine Woche lang jeden Mittag die Jacke (August, morgens kühl - mittags warm). Ich ging NICHT mit in die Schule sondern gab ihm dann am Freitag eine große Tüte mit u. lies ihn schleppen (5 Jacken!) bis nach Hause - zusätzlich zum Ranzen - er hat NIE WIEDER die Jacke, den Schal, die Mütze o. sonstwas vergessen

Ich denke selbst lernen was daraus folgt - ist am wirkungsvollsten. Wenn statt der schönen Sigg-Flasche ne olle Wegwerfflasche täglich gefüllt u. mitgenommen wird u. erst zum Geb.tag o. Weihnachten gibts ne schöne neue - dann wird er besser darauf aufpassen als wenn du gleich eine neue schöne besorgst.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.