1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 6777Sandra am 07.05.2010, 20:33 Uhr

Verein oder Freispiel?

Hallo,
ich finde auch beides wichtig.
Mein Großer (7) spielt 2 x pro Woche Fußball und 1 x pro Woche Tennis (beides im Verein). Die restlichen 3 Tage (1 Tag ist Tennis und Fußball an einem Tag, was nicht anders ging, aber für ihn - glaube ich - genau richtig ist;-)) hat er zum freien Spielen. Entweder Verabredungen oder einfach spielen hier auf der Straße (Sackgasse - prima!) oder im Wald ( noch besser). Das klappt so im Moment noch super. Wenn es mit der Schule mehr wird, müssen wir mal sehen.
Der Kleine (gerade 4) geht 1x pro Woche zum Kinderturnen (wenn er Lust hat) und 1 x pro Woche jetzt neuerdings zum Schwimmen. Ab und zu mal eine Verabredung, aber das fängt jetzt erst an.
Sport oder Freizeitaktivitäten im Verein oder einer Mannschaft finde ich für Kinder sehr wichtig. Ich selber war jahrelang in der Jugendfeuerwehr und möchte diese Zeit auf keinen Fall missen.

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.