Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Suse* am 04.03.2012, 19:50 Uhr.

Re: Verbot ignoriert...

Ich finde, wenn man als Mutter ein Nein ausspricht und das Kind dies ignoriert, sollte es definitiv Konsequenzen geben. Man muss in einem Gespräch klären, warum man das Verbot ausgesprochen hat (wäre vorher klug gewesen, na gut, geht aber auch jetzt noch) und was schlechte Enährungsgewohnheiten für Folgen haben können.
Außerdem finde ich, hat hier ein Vertrauensbruch stattgefunden: Du hast das Verbot ausgesprochen, ihn laufen gelassen in dem Vertrauen, er hält sich dran. Hat er aber nicht. Darüber solltest du deine Enttäuschung zum Ausdruck bringen und deine Bedenken, ob du ihm jetzt noch vertrauen kannst. Das versteht man mit 7 schon. Du hätlst dich ja auch an Absprachen, holst ihn z.B. irgendwo pünktlich ab oder fährst ihn irgendwo hin.
Dann würde ich auch überlegen, ob man da nicht in so einem Fall mal einen Tag Hausarrest ausspricht ("Ich weiß ja nicht, ob du nicht einfach wieder zum Laden läufst und weiterhin Süßigkeiten kaufst.") oder ob man aus demselben Grund mal ne Woche das Taschengeld ausfallen lässt (eher nur eins von beidem, nicht beides). Natürlich ist das zur eigenen Verwendung, aber nicht um sich über klare Verbote hinwegzusetzen. Ich finde das weder mutig noch lustig, ich finde es dreist.
Viele liebe Grüße
Suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia