1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 14.03.2012, 21:55 Uhr

Verabschiedung

Also ich habe ja ein Kind mit Trennungsproblematik, hier hat geholfen das sie großes Vertrauen in die Lehrerin hat und ich hab mir Beruhigungshilfen angewöhnt für mich.

Ich hatte zum Teil so eine Panik in mir (die noch vom Kindergarten her rührte) das ich das garantiert auf sie übertragen habe.........ich hab mir Globulis in der Apotheke geholt (für sie und mich, sie hat ja die ersten Monate wirklich heftig geweint...........) und ich habe viel auf mein Verhalten geachtet.

Auch zu Hause viel gefördert und gefordert/geübt. Neue Situationen...........und ganz wichtig ist zu versuchen eine gewisse selbstverständlichkeit hinzukriegen.......meine wäre zum Beispiel nie morgens mit einem anderen Kind gegangen.

Sie sagt das Tempo vor.
Mittlerweile sagt sie mir das ich mich bald eher vom Schulhof verabschieden darf.

ich habe ihr Mittags sehr viel Zeit gewidmet und auch einfach mal nen blauen mit ihr auf der couch gemacht. Sie ist aber auch generell ein Kind was viel Nähe braucht.
Wenn es durch die Kur kam würde ich auch da mal genau gucken was vorgefallen ist.
Manchmal kommen Kinder auf die Unsinnigsten Geschichten die sie sich im Kopf zurechtspinnen.

was uns auch half war eine genau gleicher Ablauf, mittlerweile kann ich schon mal varieren.........aber auch da muß ich genau auf ihr Tempo schauen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Spruch/Gedicht zur Verabschiedung der Schulkinder im KiGa?

Hallo, zum Abschied der diesjährigen Schulkinder soll der KiGa einme Uhr bekommen, wo ringsum 12 kleine Bilderrahmen sind. Da kommen dann halt die Fotos der Schulanfänger rein. Dazu hätte ich noch gerne ein nettes Gedicht, was die Kinde dann noch unterschreiuben. Nur ...

von Gaby J. 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabschiedung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.