Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 14.03.2012, 21:55 Uhr.

Re: Verabschiedung

Also ich habe ja ein Kind mit Trennungsproblematik, hier hat geholfen das sie großes Vertrauen in die Lehrerin hat und ich hab mir Beruhigungshilfen angewöhnt für mich.

Ich hatte zum Teil so eine Panik in mir (die noch vom Kindergarten her rührte) das ich das garantiert auf sie übertragen habe.........ich hab mir Globulis in der Apotheke geholt (für sie und mich, sie hat ja die ersten Monate wirklich heftig geweint...........) und ich habe viel auf mein Verhalten geachtet.

Auch zu Hause viel gefördert und gefordert/geübt. Neue Situationen...........und ganz wichtig ist zu versuchen eine gewisse selbstverständlichkeit hinzukriegen.......meine wäre zum Beispiel nie morgens mit einem anderen Kind gegangen.

Sie sagt das Tempo vor.
Mittlerweile sagt sie mir das ich mich bald eher vom Schulhof verabschieden darf.

ich habe ihr Mittags sehr viel Zeit gewidmet und auch einfach mal nen blauen mit ihr auf der couch gemacht. Sie ist aber auch generell ein Kind was viel Nähe braucht.
Wenn es durch die Kur kam würde ich auch da mal genau gucken was vorgefallen ist.
Manchmal kommen Kinder auf die Unsinnigsten Geschichten die sie sich im Kopf zurechtspinnen.

was uns auch half war eine genau gleicher Ablauf, mittlerweile kann ich schon mal varieren.........aber auch da muß ich genau auf ihr Tempo schauen.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Charlie+Lola   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Spruch/Gedicht zur Verabschiedung der Schulkinder im KiGa?

Hallo, zum Abschied der diesjährigen Schulkinder soll der KiGa einme Uhr bekommen, wo ringsum 12 kleine Bilderrahmen sind. Da kommen dann halt die Fotos der Schulanfänger rein. Dazu hätte ich noch gerne ein nettes Gedicht, was die Kinde dann noch unterschreiuben. Nur ...

Gaby J.   23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verabschiedung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia