Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 25.05.2011, 20:39 Uhr.

Re: Verabredungen

Beide Kinder können an drei Nachmittagen gar nicht, weil sie da Sport machen. Beide wissen, daß nur montags jemand zu uns kommen kann, weil ich dann niemanden fahren muß und an welchem Tag sie noch können, dann verabreden sie sich allein (in Schule und KiGa) und die Mütter und ich "bestätigen" nur noch, habe ja alle Handys.

Mit alten Freunden geht das auch mal gleichtägig spontan, erst recht, weil wir uns alle gegenseitig helfen, wenn jemand sein Kind "unter bringen" muß. Notfalls nehme ich Gastkinder auch mit zum Sport, wir schauen die 1 Stunden zu und danach spielen sie zusammen. Der Große (7) wird mittlerweile von einigen Kindern angerufen, manche fragen auch, ob sie "gleich" kommen können und wenn wir da sind und er will ist das auch kein Problem. Die "Cliquen" unserer Kindern bestehen glücklicherweise (noch) aus netten Kindern und unkomplizierten Müttern, einige "Ausfälle" habe ich im Laufe der Zeit aussortiert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia