Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 13.11.2010, 15:15 Uhr.

Re: Verabredungen von unten :-)

Sorry, JuDoMaJa, aber es scheint für Dich vielleicht die einfachste Lösung mit dem Hort zu sein. Für mich bzw. meinen Sohn aber nicht. Warum sollte nämlich mein Sohn in den Hort gehen, wenn weder die Kinder aus dem Dorf noch die Kinder aus seiner Klasse/Parallelklasse dort hin gehen? Der Hort wird bei uns noch recht spärlich besucht. Außerdem würde ich ihn dann wieder abholen müssen, weil die Schulbusse hier nur bis zum Schulschluß fahren. Mit der Betreuung meinte ich die Betreuung bis nach der 5. Stunde, es handelt sich also nur um eine Schulstunde. Dort gibt es auch nur die Möglichkeit entweder Hausaufgabenbetreuung oder Spielen ein Miteinander gibt es da wohl nicht.

Meine Frage bezog sich jediglich darauf, ob ihr eure Kinder auffordern würdet mehr Verabredungen einzugehen oder es (auch wenn der Kontakt momentan sich meist auf die Schule bestehet) nicht zu tun.

LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia