1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 08.08.2005, 22:09 Uhr

unterschiedlich

Hallo!
Beim Jonas letztes Jahr habe ich mit viel Mut einfach den einen Onkel gefragt.Sie wohnen nebenan (Schwager/Schwägerin), sind Doppelverdiener und leider kinderlos...

Uns hat es total gefreut, daß er den Tornister bezahlt hat.

Lukas Paten habe ich nicht gefragt, da beide finanziell nicht so gesegnet sind.Meine Cousine hat gerade mit Mann gebaut und ist in Elternzeit, da 2 kleiner Kinder.Da erübrigt sich die Frage.
Ich muß dazu sagen, daß ich es für mein Patenkind auch nicht zahlen kann.Auch wenn es uns finanziell recht gut geht:es sind nun mal 4 eigene Kinder da und momentan nur ein Einkommen.Da sitzen ca 130 Euro nicht drin.
Und wäre eh nur tauschen, da ich Patin bei der Tochter meiner Cousine bin und meine Cousine beim Lukas.

Vom Prinzip her:abwarten und gucken, ob sie es selber anbieten.Wenn Du nicht fragen möchtest, dann kannst Du es ja mal in einem Gespräch erwähnen, daß ihr schon einen Ranzen ins Auge gefaßt habt und den bald kaufen werdet (daß die aber gar nicht sooo billig sind etc pp).Also Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.