1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissMayaLucia am 05.09.2008, 23:00 Uhr

Unterschied Westen - Osten ?

Im Osten ist die Einschulung eine größere Angelegenheit als in den alten Bundesländern.
Hier ist immer an einem Samstag die Einschulung,wogegen in einigen alten Bundesländern mitten in der Woche eingeschult wird.
Gefeiert wird hier unterschiedlich,manche machen Ausflüge,andere feiern zu Hause und einige mieten Restaurants u.ä.
Hätten meine Schwiegereltern nicht so ein großes Haus mit Terasse hätten wir auch zeitig was gemietet.So haben wir auf der Terasse gefeiert mit Kaffee und Kuchen und für den Abend hatte ich ein Buffet beim Partyservice bestellt.
Wir waren insgesamt 26 Leute + 4 Kinder,weil am Abend noch Freunde von uns gekommen sind.
Die nächste große Feier wird damm Mayas Konfirmation oder Jegendweie sein,jenachdem was sie machen möchte und das wird dann noch ein größeres Ereignis werden ald die Einschulung.

Liebe Grüße
Caroline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.