1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 23.06.2009, 20:18 Uhr

Unterschied Vorschulklasse und Vorklasse

Hallo

es gibt bei uns einen Unterschied

eine VORSCHULE ist für Kinder ab 5, die im NÄCHSTEN Jahr schulpflichtig werden und in die Schule kommen, und findet meistens im kindergarten statt. Eine Vorklasse ist für Kinder, die schulpflichtig sind, aber nicht schulreif. Ein kind kann also von der Vorschule in die Vorklasse wechseln. Außerdem wechseln (im Schuljahr) Kinder, die die 1. Klasse einfach nicht schaffen, in die Vorklasse. Ab dann können das auch Kann-kinder, denn wenn diese einmal eingeschult sind, sind sie schulpflichtig, und wenn sie es dann doch nicht schaffen, kommen sie in die Vorklasse, und besuchen ein jahr später die erste Klasse.

meine Tochter war jetzt seit August letzten Jahres in der Vorschule des Kindergartens, und kommt jetzt in die 1. Klasse, ihr Freund kommt in die Vorklasse (er ist sechs geworden im März) weil er nicht die nötige Schulreife hätte laut Lehrer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.