1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 15.01.2008, 9:28 Uhr

Unterrichtsbeginn u. a.

Bei uns beginnt die Schule um 7.30 und ich finde es gut so. Meine Kinder sind morgens auch ausgeschlafen, sie gehen halt dementsprechend ins Bett.

Der Schulbus fährt um 6.55, gut 5min davor müssen sie los. Meine Kinder genießen es, dass die Schule früh zu Ende ist. Töchterlein hat 4x bis 11.20 Unterricht, 1x bis 12.15, Sohn 4x bis 12.15 und 1x bis 13.10. Sie würden nie im Leben ihre Nachmittage in der Schule verbringen wollen.

Bei uns im Kiga gibt es richtige Vorschularbeit und ich habe auch absolut nicht den Eindruck, dass Kinder in der 1.Klasse zugeschüttet werden - eher ganz im Gegenteil.

Ach so übrigens fange ich (bewusst so gewählt)morgens um 6.00 an zu arbeiten. Bei uns gilt noch das Sprichwort :"Morgenstund ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.