Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Romacel am 09.10.2004, 13:52 Uhr.

Re: Unter geortnet

Hallo,

so richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht. Habe aber mit meiner Tochter auch ein Problem in der Art, allerdings nicht so krass. Wenn es ihr zu bunt wird, sagt sie dann schon ihre Meinung. Sag ihr, daß Du stolz auf sie bist, daß sie ein wertvoller Mensch ist und daß sie es schon schaffen wird, daß es immer wieder schlechte Tage geben wird. Aber sag es ihr nicht nebenbei, sondern setz Dich mit ihr hin und nimm sie in den Arm. Meiner Tochter hat das schon geholfen, hat ihr Selbstbewußtsein gestärkt.

Vielleicht auch konkrete Tipps geben, wie sie sich verhalten soll, wenn mal wieder jemand sowas zu ihr sagt. Daß sie eben auch mal kontern muß, sagt, dann seit ihr eben nicht mehr meine Freunde, basta! Bei meiner Tochter hat das eigentlich ganz gut geholfen, es war allerdinghs bloß ein Mädchen, welches sie auch noch ihre Freundin nannte. Inzwischen ist das Verhältnis besser geworden.

Naja, und mit der Mutter von dem anderen Kind würde ich vielleicht mal reden. Ich weiß ja nicht, wie schlecht Eure Beziehung inzwischen ist, aber es zeugt von wenig Verstand, diese Probleme auf dem Rücken der Kinder auszutragen.

VG veronica!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia