1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 01.04.2004, 22:19 Uhr

Unsere basteln dieses Mal: Masken

ich habe Luftballons mit Pappmachée (Zeitungsstreifen und Tapetenkleister) beklebt, und lasse ein Viertel des Ballons frei. Wenn alles trocken ist, kommen noch übergroße Ohren oder Nasen oder Haare oder was auch immer dran (auch aus Pappmachée). Da die Masken so weit um den Kopf rumgehen (ist ja nur das untere, hintere Viertel des Ballons frei) kann man sie aufsetzten ohne dass sie dauernd rutscht - hoff ich zumindest, mein Sohn darf am Wochenende mal probieren.*G*

Diese Masken können die Kinder dann mit Wasserfarben oder was auch immer bemalen. Und vielleicht machen wir gleich noch einen Wettbewerb draus.

Gleich noch ne Frage einschieb:
Welche Farbe kann ich dazu eigenltich verwenden?! Geht auch Abtönfarbe? Die ist ja auch wasserlöslich, oder?! Sollte halt nicht zu teuer sein, aber dafür reichlich vorhanden. Sind ja insgesamt fast 20 Kinder (meine Zwilllinge feiern ihren 7.Geburstag)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.