Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dietrichsan am 31.05.2011, 10:20 Uhr.

Re: Unser Sohn ist immer wütend...

Hi,
bei unseren ( 5,7) gibt es diese Ausraste jetzt auch immer mal wieder. Das kennen wir so überhaupt nicht. Er ist sonst ganz lieb und sehr verständig aber wenn etwas nicht klappt wie er sich das denkt ( z.B. Gitarre spielen lernen in 15 Minuten, schwierige Rechenaufgaben, Schreibschrift lesen etc.) dann ist die Hölle los und er kann sich ganz schwer beruhigen.
Weisst du genau wann das bei euch auftritt? Ich glaube unserer hat jetzt immer die Schule im Hinterkopf. So nach dem Motto "wenn ich das hier nicht schaffe bin ich nicht gut genug für die Schule!" Wir sagen ihm zwar sehr oft das er solche Dinge noch nicht können muß und so vieles anderes kann und all diese Dinge die man als Eltern dann so sagt aber helfen tut dies nur kurze Zeit. Die nächsten Monate sind für die Kurzen halt eine riesige Veränderung. Ich bemerke das auch immer in seiner KIGA Gruppe.
Da sind von 16 Kindern 10 Schulkinder und die Stimmung war sonst immer klasse aber seit ein paar Wochen sind viele Kinder da sehr geladen und hibbelig. Die einen haben keine Lust mehr und wollen ständig gefordert werden und die anderen wollen lieber gar nicht an die Schule erinnert werden. Übrigens das mit dem Schlafen kennen wir auch. Habt ihr den Rhythmus verändert. Muß euer Sohn jetzt früher aufstehen? Seitdem ist das bei uns auch ein Kampf. Er muß 1 Std. früher raus und in den KIGA
da Oma im Moment ausfällt und will aber nicht früher ins Bett. Die Stunde feht total.

LG
dietrichsan

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia