1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 20.06.2012, 7:30 Uhr

Unser Kind lügt. Brauche dringend Hilfe!!!

Liebe Nicole,
euer Kind lügt nicht, er tüddelt nur ein wenig herum und hat eine lebhafte Phantasie. Das ist doch toll! Außerdem ist er offensichtlich sehr empathisch und empfindet die Dinge, die um ihn herum passieren, stark nach. Das ist nochmal toll! Bitte nicht schimpfen und nicht traurig darüber sein. Ich würde vorsichtig nachfragen, was ihn bewegt und ihm Wege aufzeigen, diese Dinge anders loszuwerden; wir schnacken zum Beispiel immer noch vor dem Einschlafen, da kommen solche Sachen oft aus meinen Kindern heraus. Oder ihm anbieten, zu malen und mit ihm über seine Werke sprechen. Da gibt´s glaube ich auch nette Literatur zu, z.B. vom Raben Socke ("Alles gelogen" oder so). Einfach mit ihm lesen und schauen, ob er etwas erzählt oder nachdenklich wird.
Diese Phase ist vollkommen normal, hier darfst du dich auch gern der Lehrkraft gegenüber selbstbewusst zeigen und sagen, dass er sicherlich später mal phantastische Geschichten schreiben wird ;-)
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.