1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 12.12.2011, 8:42 Uhr

Unser Großer soll nach Weihnachten in der 2. Klassen....

NEIN, es ist nicht Schuld des Kindergartens. Vermutlich hätte Dein Sohn auch ohne gute Förderung so schnell gelernt. Es sind nicht alle Kinder gleich, manche lernen eben leichter. Ich bin mir sicher, dass die meisten anderen Kinder aus dem gleichen Kindergarten nicht in die 2. Klasse springen können obwohl sie die gleiche Förderung genossen haben.

Freu Dich, dass er es in der Schule so leicht hat und tue Dein bestes, für die passende Lernumgebung zu sorgen.

Es ist doch schonmal positiv, wenn noch ein weiterer Junge aus seiner Klasse springt. Dann ist er schonmal nicht allein der Jüngste. Warte doch erstmal ab wie er dort zurecht kommt. Vielleicht kommt er ja mit den älteren Kindern bestens zurecht. Das Alter ist ja nicht alles. Der Entwicklungsstand ist viel entscheidender.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.