Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 12.12.2011, 8:42 Uhr.

Re: Unser Großer soll nach Weihnachten in der 2. Klassen....

NEIN, es ist nicht Schuld des Kindergartens. Vermutlich hätte Dein Sohn auch ohne gute Förderung so schnell gelernt. Es sind nicht alle Kinder gleich, manche lernen eben leichter. Ich bin mir sicher, dass die meisten anderen Kinder aus dem gleichen Kindergarten nicht in die 2. Klasse springen können obwohl sie die gleiche Förderung genossen haben.

Freu Dich, dass er es in der Schule so leicht hat und tue Dein bestes, für die passende Lernumgebung zu sorgen.

Es ist doch schonmal positiv, wenn noch ein weiterer Junge aus seiner Klasse springt. Dann ist er schonmal nicht allein der Jüngste. Warte doch erstmal ab wie er dort zurecht kommt. Vielleicht kommt er ja mit den älteren Kindern bestens zurecht. Das Alter ist ja nicht alles. Der Entwicklungsstand ist viel entscheidender.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia