1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 10.12.2011, 7:49 Uhr

Unser Großer soll nach Weihnachten in der 2. Klassen....

Wir stehen grade am gleichen Punkt, wobei bei uns überwiegend noch ohne Freiarbeit unterrichtet wird. Mein Sohn ist allerdings frustriert und sehr gelangweilt. Er WILL in die zweite Klasse.
Bei uns steht jetzt noch ein Termin mit der Beratungslehrerin aus. Sie wird ihn testen und dann einen Rat aussprechen. Sollte der je anders ausfallen als Lehrerin und wir das erwarten, müssen wir neu nachdenken, ansonsten werden wir ihn springen lassen, einfach weil er darunter leidet. Wäre er trotz allem glücklich in seiner Klasse ließen wir ihn nicht springen.
Er hatte sich den Stoff Klasse 1 mehr oder weniger komplett schon selbst beigebracht (ohne mütterliches Zutun, ohne besondere Vorarbeit des Kindergartens) bevor er eingeschult wurde. Etliches konnte er auch schon letzten Sommer, als er als Kannkind hätte eingeschult werden können.

Ist dein Sohn glücklich in seiner Klasse, langweilt er sich? Wäre er frustriert, wenn er jetzt noch einiges vertiefen müsste? (Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das Thema Schreibmotorik noch verbesserunsgwürdig ist, einfach wegen des Alters)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.