1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.09.2006, 16:58 Uhr

unkonzentriert

Ob das nur Anfangschwierigkeiten sind, müsstest Du doch selbst am besten beantworten können.

Kann er denn über einen längeren Zeitraum stillsitzen und sich auf eine NICHT selbstgewählte Aufgabe konzentrieren? Kann er Anweisungen verstehen, bei denen er nicht direkt namentlich angesprochen wird? Ist er in der Lage Aufgaben auch dann zu machen, wenn er keine Lust dazu hat?

Das Problem bei hb Kindern ist oft, dass die koghnitive und soziale Reife auseinanderklaffen. Sollte das bei Deinem Sohn der Fall sein, kann es natürlich problematisch werden, weil er dann den allgemeinen Schulanforderungen nicht gewachsen ist. Da nützt dann auch der schlaueste Kopf nichts. Es hört sich etwas danach an, dass er nicht so genau weiß, was Schule wirklich bedeutet und dass das eher kein Ort zum Spielen ist zumindest nicht die Unterrichtsstunde.

Ich habe einen Sechsjährigen jetzt in der 3.Klasse - wir hatten solche Anfangsprobleme nicht.

LG Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.