Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 08.09.2006, 16:58 Uhr.

Re: unkonzentriert

Ob das nur Anfangschwierigkeiten sind, müsstest Du doch selbst am besten beantworten können.

Kann er denn über einen längeren Zeitraum stillsitzen und sich auf eine NICHT selbstgewählte Aufgabe konzentrieren? Kann er Anweisungen verstehen, bei denen er nicht direkt namentlich angesprochen wird? Ist er in der Lage Aufgaben auch dann zu machen, wenn er keine Lust dazu hat?

Das Problem bei hb Kindern ist oft, dass die koghnitive und soziale Reife auseinanderklaffen. Sollte das bei Deinem Sohn der Fall sein, kann es natürlich problematisch werden, weil er dann den allgemeinen Schulanforderungen nicht gewachsen ist. Da nützt dann auch der schlaueste Kopf nichts. Es hört sich etwas danach an, dass er nicht so genau weiß, was Schule wirklich bedeutet und dass das eher kein Ort zum Spielen ist zumindest nicht die Unterrichtsstunde.

Ich habe einen Sechsjährigen jetzt in der 3.Klasse - wir hatten solche Anfangsprobleme nicht.

LG Martina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia