1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 08.11.2007, 14:41 Uhr

Unfrage:

Unser Sohn geht seit 1.9. zur Schule. In seiner Klasse haben sie bislang ungefähr 10 Buchstaben gelernt. Die Wörter, die nur aus diesen Buchstaben bestehen, können die Kinder auch lesen. Alles andere nicht. Das kommt alles noch!

Unser Sohn hat mit 4 1/2 Jahren angefangen, sich für Buchstaben zu interessieren. Bevor er in die Schule kam, konnte er alle Wörter lesen. Allerdings waren ganze Seiten oder gar Bücher noch viel zu viel für ihn. Hätten wir vor der Schule schon mit ihm geübt, dann wäre das sicher anders gewesen.
Da ihm in der Schule beim Lesen langweilig ist, hat uns die Lehrerin "Sonder-Lese-Aufgaben" gegeben. Da unser Sohn jeden Abend vorliest, kann er jetzt schon sehr viel flüssiger lesen und schafft im Schnitt eine Geschichte aus einem Erstlesebuch. In unserer Klasse ist er damit aber der Einzigste
Die Norm ist, daß die Kinder Wörter mit den 10 gelernten Buchstaben lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.