1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 24.02.2013, 14:49 Uhr

Unfähige Lehrerin

Hallo,
an deiner Stelle, als Patentante, würde ich nichts machen. Ich finde, das fällt nicht in deinen "Zuständigkeitsbereich".
Als Mutter würde ich die Lehrerin drauf ansprechen, von den Folgen erzählen und nach den Gründen fragen. Vielleicht sollte das Gebastelte irgendeine Funktion haben? Das hört sich schon nach einer seltsamen Situation an, aber was Kinder erleben und was sie erinnern/erzählen deckt sich ja nicht immer. Deshalb einfach mal nachfragen.
Grundsätzlich würde ich sie viel bekräftigen und an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Es gibt eben Kinder, die sich so etwas sehr zu Herzen nehmen und welche, die ein dickeres Fell haben. Wahrscheinlich würde ich zu Hause auch etwas mehr mit ihr Basten und Malen, so dass sie in dem Bereich wieder sicherer wird und Freude daran hat.
Aber ich würde es nicht überbewerten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.