Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ina_84 am 24.02.2013, 14:49 Uhr.

Re: Unfähige Lehrerin

Hallo,
an deiner Stelle, als Patentante, würde ich nichts machen. Ich finde, das fällt nicht in deinen "Zuständigkeitsbereich".
Als Mutter würde ich die Lehrerin drauf ansprechen, von den Folgen erzählen und nach den Gründen fragen. Vielleicht sollte das Gebastelte irgendeine Funktion haben? Das hört sich schon nach einer seltsamen Situation an, aber was Kinder erleben und was sie erinnern/erzählen deckt sich ja nicht immer. Deshalb einfach mal nachfragen.
Grundsätzlich würde ich sie viel bekräftigen und an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Es gibt eben Kinder, die sich so etwas sehr zu Herzen nehmen und welche, die ein dickeres Fell haben. Wahrscheinlich würde ich zu Hause auch etwas mehr mit ihr Basten und Malen, so dass sie in dem Bereich wieder sicherer wird und Freude daran hat.
Aber ich würde es nicht überbewerten. LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia