Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 26.11.2005, 14:24 Uhr.

Re: Und wo bitte schön waren die Lehrer???

Also gleich auf die Lehrer loszugehen find ich nicht ganz korrekt. Man weiß doch selbst, dass man daneben stehen kann und es schlägt trotzdem einer zu!
Wir hatten auch so einen Schüler, der wahllos und völlig grundlos von einem Moment zum anderen ausgerastet ist und zugeschlagen hat. Wenn wir Glück hatten nur mit der Faust...konnte aber auch schon mal der Sessel sein. Da kannst du daneben stehen und fängst die Faust nicht mehr ab!
Die Frage ist hier meiner Meinung nach: Warum rasten diese Kinder aus? Was ist mit solchen Kindern los? Ist das eine einmalige Sache - ein Ausrutscher dieses Kindes oder schlägt es öfter? Gibt es einen Grund für die Schläge - auch wenn es nie einen Grund für Schläge geben sollte.
Da gehört das ganze Umfeld der Schüler - des Schlägers und des Geschlagenen - angeschaut. Erst dann kann man es wagen ein Urteil in irgendeine Richtung abzugeben...wobei ich selbst dann noch sehr vorsichtig wäre, wenn ich nicht selbst dabei war.

Nicht alle Lehrer sind schlecht und stehe tratschend herum ;-)


Als Mutter würde ich die Lehrerin, die Pausenaufsicht hatte, befragen. Sie muss der Sache ja nachgegangen sein. Je nachdem was dabei rauskommt, kann man dann über Konsequenzen nachdenken.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia